Amtsübergabe beim Lions Club Dillingen/Saar 2023

LC Dillingen-Saar | 09. Juli 2023 | Margit Stark
Björn Dornoff heißt der neue Präsident des Lions Clubs Dillingen.Er tritt die Nachfolge des Zahnarztes Dr. Dr. Mike Jacob an.
Amtsübergabe 2023
Amtsübergabe 2023 | Foto: Kathrin Jacob

Sein Amtsjahr hat der Meister im Heizungsbau und der Sanitärtechnik unter das Motto Acta non Verba – Handeln nicht reden gestellt. Wie sein Vorgänger werden Björn Dornoff und seine Mitstreiter eine Fete am Samstag, 23. September, ab 15 Uhr auf dem Pachtener Kirchplatz steigen lassen. „Die große Familiensause“ hat er das Fest der Begegnung überschrieben, für das er jede Menge Unterhaltung für Kinder und viel Musik ankündigt. Der Erlös des Festes soll Bedürftigen zu Gute kommen. Den Verkaufsstart für den Adventsklaender, den Dillinger Löwen seit einigen Jahren zum Verkauf für einenguten Zweck anbieten, hat er für Donnerstag, 17. Oktober, terminiert. An diesem Tag beginnt nach seinen Worten auch die Vernissage der Bilder, die die Schüler der vier Dillinger Grundschulen gemalt haben. Nachdem Corona die Aktion zwei Jahre lang gestoppt hatte, werden die Jungen und Mädchen wieder an der Aktion beteiligt. Mit von der Partie sind die Lions auch beim diesjährigen Pachtener Weihnachtsmarkt. Fest im Kalender hat der Helferclub auch die Ausrichtung des Benefizlaufes Wings for Life World Run. Feierten die Lions unter der Präsidentschaft von Mike Jacob mit dem Verein Lucas Bewegung im Mai Premiere, so soll laut Björn Dornoff die Wohltätigkeitsveranstatung wiederholt werden.